Favoriten im Juli – Energie mit BitterLiebe, Sunday Natural, Kolonne Null und Leahlani
No Urlaub, no Prana – so ungefähr ist mein aktueller Gemütszustand. Ich bin zwar total Urlaubs-über-reif, Erholung ist aber aufgrund gleich zwei Krankheitsfällen in unserem Rudel und einer Sehnenscheidenentzündung bei mir nicht in Sicht. Was also tun, wenn man buchstäblich auf dem Zahnfleisch kriecht? Meine Juli-Favoriten halten ein paar Energizer bereit, die helfen, ein bisschen Prana in den trüben Alltag zu bringen. Und zum Schluss ein wichtiger Hinweis/Bitte.
Ohrringe, die aus recyceltem Glas gefertigt werden, das an dänischen Stränden eingesammelt wird: urlaubsfeeling-esk! Die Hängeohrringe CLED X Skagen stammen aus der nachhaltigen Schmuckkollektion der dänischen Brand. Über Skagen.
Wenn ich schon nicht ans Meer, in die Sonne oder am allerliebsten nach Costa Rica kann, will ich wenigstens so riechen. All about Imagination! Das Pua Lei Organic Coco Infusion Öl von Leahlani riecht nach tropischen Blumen wie Puakenikeni-Blüten. Das leichte Öl ist auch eine Wohltat für meine Sommer-Haare (will sagen: trocken, strohig, Feuchtigkeit-bedürftig). Über amazingy.
So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um gegen die Müdigkeit anzukommen. Die brandneuen Gummis mit Guarana von Sunday Natural verfügen über 13 mg Koffein pro Gum. Prana zum Naschen quasi. Vegan, aus natürlichen Zutaten und Zucker „nur“ aus den enthaltenen Früchten Apfel & Banane. Über Sunday Natural.
Angesichts von drohenden 35 Grad in der nächsten Woche gieße ich schon mal Eistee auf. Wie bereits öfter an dieser Stelle erwähnt, ist der Tee von BitterLiebe in diesem Haushalt in heavy use. Der Sommertee mit Grünem Tee (Prana!), Zitronengras, Minze und weiteren Zutaten – allesamt in gewohnter Bio-Qualität – erfrischt mich definitiv mehr, als der dritte Espresso. Mit Eiswürfeln und frischen Kräutern oder Früchten in der Karaffe mein Lieblings-Getränk im Sommer! Über BitterLiebe.
Apropos Getränk. Leider, wirklich leider vertrage ich einfach keinen Alkohol mehr. Hmpf. Kein Wein, kein Bier, mein Körper reagiert auf winzige Mengen Alkohol wie früher nicht auf durch trunkene Nächte. Wie gut, dass die Null-Promille-Bewegung voranschreitet und Kolonne Null einzigartige Weine auf den Markt geworfen hat. So kann ich ordentlich Rosé zur Erdbeer-Panzanella von Lynn hinter die Binde kippen und bin trotzdem nicht verkatert – à la santé! Über Kolonne Null.
Zu guter Letzt: Die Hitzewelle trifft wiedermal die Ärmsten der Ärmsten. Menschen ohne Obdach, Menschen ohne Zugang zu Sanitäranlagen. Die sich nicht vor der Hitze schützen können, weder mittags noch nachts, die sich nicht duschen können und die ohnehin gesundheitlich angeschlagen sind. In Hamburg gibt es die Duschbusse von Go Banyo, die Menschen ohne Obdach Raum bieten, sich zu waschen und zu erfrischen. Bitte helft Go Banyo, in dem ihr Geld oder Zeit spendet. Bitte drückt Menschen ohne Obdach Wasserflaschen in die Hand. Bitte haltet die Augen auf, ob Mitmenschen gut mit der Hitze klarkommen, wenn ihr unterwegs seid. 🙏🏻