Favoriten im Juni – viel Yoga und das neue Ich finden
Yes, es ist wieder mein Geburtstagsmonat und den feiere ich immer relativ ausgelassen. Ich gehe stramm auf die 50 zu und füge mich im Beisammen sein mit Nachbarn oder den Eltern anderer Kinder im Alter meiner Tochter wie ein akward Teenager. Ich werde einfach nicht erwachsen und so habe ich mir das nicht vorgestellt. Mit 50, da ist man erwachsen, gesettelt. Da läuft das Leben geordnet, in ruhigen Bahnen, alles ist irgendwie gelabelt und geordnet.
Vor allem das Innere. Dachte ich. Ist nicht so, zumindest nicht bei mir und bei den meisten meiner Freunde auch nicht. Also reflektiere ich gerade viel und visualisiere. Wer bin ich, wer will ich sein, was soll sich verändern. Und was davon kann ich überhaupt ändern? Ich hab mir einige schöne Helferlein ausgesucht, dir mir helfen sollen, mich zu stärken und mich zu erden. Hier kommen meine Juni-Highlights!
Yoga & Meditationskerzen aus Polen
Meditationskerzen kenne ich, Asana-Kerzen aber nicht. Diese super-hübschen Duftkerzen wurden inspiriert von Asanas wie Vrikshasana, der Baum (Sanskrit: वृक्ष Vṛkṣa, "tree", आसन, Asana "pose") mit erdigen Gerüchen wie Sandel- und Zederholz. Oder der Krähe, Bakasana, (Sanskrit: बक, Baka, "crane" i आसन, Asana "pose"). Mit Lavendel, Mandarine und Ylang-Ylang. Hergestellt werden die schönen Kerzen in Polen, aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen und nachhaltig und fair in der Produktion. Über Joy In Me.
Ayurveda im Glas mit kruut
Keine Erdung ohne kruut. Die liebe ich schon so lange, diese feine Marke. Die steht für mich fürAuthentizität, wahre Naturliebe, für Achtsamkeit und Wertschätzung. Und hallo, wie sehr liebe ich bitte den Wildkräuterauszug ayurveda? Wie immer werden hier hochwertige Inhaltsstoffe zu einer wohltuenden, geradezu magischen Rezeptur vermischt. Ganz getreu dem Ayurveda finden sich vielerlei gesunde Sachen wie Kurkuma, das harmonisierende Dosha-Gewürz, das vor allem auch Entzündungen lindern kann und herrlich feurig färbt. Mein geliebtes Kardamom ist auch dabei, ein wahrer, leckerer Bauchschmeichler. Das Heilkraut Safran, das rote Gold, das nicht nur die Stimmung hebt, sondern laut der ayurvedischen Lehre auch „das Herz öffne“. Und natürlich die indische Schlafbeere, Ashwaganda, die besonders uns Frauen guttut. Zuletzt eine Prise des Agni befeuernden Schwarzer Pfeffer. Das alles mit rohem Honig – im Ayurveda eines der höchsten Lebensmittel – und dem typischen Apfelessig vermischt ergibt einen wahren Quell der Freude. Und der Gesundheit. Über kruut.
WE ARE MADE TO ENCOURAGE EACH OTHER
Äh, ja. Sich gegenseitig zu stützen und zu helfen, das brauchen wir gerade. Wir brauchen viel mehr gemeinsam, statt gegeneinander. Die EU-Wahlergebnisse haben uns das ins Gesicht gespuckt. Auch deshalb, und weil es wirklich ein richtig schönes Teil ist, habe ich mir das Tanktop in Grau von Rock On & Namaste ausgesucht. Das Top besteht aus Bio-Baumwolle und Modal und wird fair, sowie nachhaltig hergestellt. Die Produkte von ROAN sind GOTS-zertifiziert, ein Teil der Erlöse wird gespendet. Der Golddruck auf der Vorderseite des Tops wird durch kleinere Monde, Sterne und mit Lotusblumen verziert. Bin in love! Über ROAN.
Mitsommernachtstraum mit NUORI
Lovebrand NUORI mischt jetzt auch Parfüms – das ist selbstverständlich was für mich. Die exquisite Qualität, die allen Produkten der Marke eigen ist, spiegelt sich auch im Duftsegment wider. Vier Duftnoten bringt NUORI auf den Markt: Die Serie 0 soll uns die kostbaren, aber sich verflüchtigenden Momente einfangen, die uns im Leben begegnen. Midsommer, Shinrin, Biennale und Jioni stehen auch für Fernweh: Shinrin ist inspiriert durch die japanische Kunst des Waldbadens, Biennale erzählt von Kunst und mediterranen Nachmittagen und Jioni steht für die warme, afrikanische Steppe bei Nacht. Ich schwebe zwischen Midsommer und Biennale, Midsommer mit seinem beerigen, blumigen Duft aber fasziniert mich jetzt, hier, mitten im Sommer am meisten. Die Kopfnote mit Schwarzer Johannisbeere und Zitrusnote beschwingt und belebt. Alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, vegan und natürlich nicht an Tieren getestet. Wer meinen NUORI Haircare Test noch nicht gelesen hat, kann das jetzt nachholen. Über NUORI.
Organic botanical mit haerb
Ich liebe gute Naturkosmetik, das ist wirklich kein Geheimnis. Aber Sprays liebe ich mit am meisten. Die habe ich überall im Haus postiert: auf dem Nachttisch steht eines, im Kühlschrank und neben der Yogamatte. Nichts erdet mich so, bringt mich in den jetzigen Moment wie ein Spray. Das Set Magic Glow Magic Mist von Kräuterspezialist haerb besteht aus dem Macial Mist und einem Skin Glow Gesichtsöl. Das hautberuhigende Gesichtsspray wird durch die Wasserdampfdestillation von reinen Bio Blüten und Kräutern hergestellt, und schmeichelt meiner empfindlichen Haut mit Rose, Lavendel und Melisse. Im Gesichtsöl versteckt sich Nachtkerzenöl, Jojobaöl und Aprikosenkernöl; mit Lavendel, Geranie und Rosmarin, das nährt und beruhigt meine Haut besonders in der kälteren Jahreszeit. haerb steht für Phytotherapie für Haut und Körper, wie die beruhigenden Teemischungen oder Duftroller. Über haerb.