Mein Neumondritual mit Moon Brew
Moon Brew ist eigentlich eine Kaffee-Alternative, für den guten Start in den Tag, eben ohne Kaffee. Aber ich mag das Getränk besonders zum Mondritual. Am liebsten zum Neumond, denn da bin ich ein bisschen antriebsloser, als sonst. Und ein bisschen gute Energie kann nicht schaden, oder?
Vitalpilze sind ein fester Bestandteil der Health-Junkie-Szene. Ich habe mir die ersten vor zehn Jahren bestellt, es war der Chaga aus finnischer Wildsammlung. Den habe ich noch in den morgendlichen Kaffee gegeben, um von den gesundheitlichen Vorteilen zu profitieren. Seither sind die unterschiedlichsten Vitalpilze wie aus dem Boden geschossen bei jeder guten Nahrungsergänzungsmittel-Brand im Angebot zu finden.
Moon Brew – Vitalpilze und Kakao
Und nun Moon Brew. Gedacht und entwickelt von Gründer Lukas als Ersatz zum morgendlichen Kaffee, vollgepackt mit Vitalpilzen und guten Gewürzen, die anregend wirken sollen. Die vier Vitalpilze Reishi, Chaga, Löwenmähne und Cortdyceps ergeben mit Kakao und Kurkuma, sowie Chai-Gewürzen eine abgerundete Mischung um in den Tag zu starten. Oder eben in meinem Fall: in mein Mondritual. Denn ich sag’ es, wie es ist, auf meinen Espresso verzichte ich morgens nicht. No Coffee, no Prana! Oder ja doch, denn eigentlich gibt Moon Brew schon Energie und macht wach, aber eben viel sanfter als der Espresso oder Kaffee.
Vitalpilze – was ist das eigentlich?
Vitalpilze sind eben auch “nur” Pilze. Pilze sind wundervoll. Sie sind unglaublich schön und unterschiedlich im Aussehen, sie sind kilometerweit unterirdisch, oder am Stamm eines Baumes miteinander verbunden und kommunizieren über diese Ausläufer. Sie sind, sofern essbar, ausgesprochen gesund. So wie bei uns Heilkräuter seit Jahrtausenden eingesetzt werden, um uns gesund zu halten, so werden in nordischen Ländern oder Asien diese besonderen Vitalpilze gesammelt, getrocknet, pulverisiert oder in Stücken verarbeitet. Und dann eingesetzt. Hier in diesem Falle wie folgt:
Löwenmähne soll unsere kognitiven Fähigkeiten fit halten, uns fokussiert und konzentriert machen
Reishi gilt als zentrierend und ausgleichend, gilt als Symbol der Unsterblichkeit und soll entzündungshemmend wirken
Chaga enthält Antioxidantien und soll der Resilienz helfen, sowie das Immunsystem fit halten
Cordyceps stehen für Energie, Leistung und Wohlbefinden
Die Mixtur hält also allerlei Gutes für Körper und Geist bereit. Und mir ganz besonders wichtig: Die Pilze sind aus kontrolliert biologischem Anbau.
Mein Neumond-Ritual mit Moon Brew
So, ich als Espresso-Lover werde also eher meinen Kaffee am Morgen mit einer Portion Moon Brew veredeln. Aber für mich ist Moon Brew, das es auch in der Calm-Variante gibt, ideal für die Einstimmung zum Neumond-Ritual. Ich liebe die Mondphasen und habe mir den Mond gleich mehrfach tätowiert.
Rezept: New Moon Latte
New Moon Latte – Moon Brew
• 1 Esslöffel Moon Brew
• 150ml Mandelmilch
• Eine kleingeschnittene Dattel
• Ein paar Fäden Safran
Alle Zutaten im Topf langsam erhitzen, umfüllen, mit getrockneten Blütenblättern bestreuen – und die Portion Liebe bitte nicht vergessen.
New Moon Yoga & Manifestieren
Mein New-Moon Ritual ist simpel. Ich mag es, meine Wohnung aufzuräumen, mich dabei gleich mit, und zu räuchern. Und mich dann mit einem Getränk an den Tisch zu setzen und zu reflektieren. Was darf jetzt neu in mein Leben kommen, was nehme ich mir vor für den kommenden Mondzyklus. Worauf soll mein Fokus liegen? Das schreibe ich auf. Da der Neumond energetisch dazu besonders geeignet ist, manifestiere ich diese Ziele:
Mein Meditationskissen, eine Yogamatte, meine New Moon Latte und los geht es mit der Manifestation. Ich nehme mir meine Ziele, lese diese laut vor und fühle mich bereits in diesen Zustand ein. Beispiel: Ich erschaffe mir einen Naturgarten, in dem es summt und brummt und allerlei Tiere ihr Zuhause finden. Und dabei sehe ich mich, inmitten einer Blühwiese, höre das Brummen und sehe die Schmetterlinge vor mir.
Gerne runde ich mein Ritual mit Neumond-Yoga ab. Oder ich höre diese Spotify-Playlist der Sängerin Fia. Und tanze dazu. Like nobody’s watching! Happy New Moon, happy Moon Brew ya’ll!
Mehr Informationen und den Shop findet ihr auf der Webpage von Moon Brew.
Transparenz: Lukas von Moon Brew hat mir das Produkt zum Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!