Making Waves – im Juli startet die Millerntor Gallery 2023

Viele Menschen besuchen die Millerntor Gallery

Fotos: Laura Müller

Confession: Ich war noch nie in der Millerntor Gallery. Ist das zu glauben? Seit unglaublichen elf Jahren gibt es diese Kunst meets Guter Zweck meets sehr talentierte und gute Menschen Aktion und ich war noch nie da.

Peinlich, richtige Bildungslücke ist das! Dieses Mal – komme was wolle – bin ich aber dabei. Ab dem 13. Juli, wenn die Millerntor Gallery startet, sind die Mural Arts, aka großflächige Wandbilder, an den Stadionwänden und allerlei Kunstwerke im Stadion zu sehen. Jeweils machen über dreißig Mural Artists und über hundert Künstler*innen mit, alle unter der Losung Making Waves – The Power of Water.  

Ein Mann trägt ein Kind auf den Schultern, beide schauen sich Bilder in der Millerntor Gallery an

Foto: Carl Phillipp

Zum elften Mal schließen sich hier Viva con Agua und der FCSP zusammen, um (immer dringender) benötigtes Geld zu sammeln für die nasse Sache. Dieses Mal im Fokus steht Indien, in dem VcA sich seit 15 Jahren engagiert, denn in Indien haben laut UNICEF immer noch über 770 Millionen Menschen keinen Zugang zu einer angemessenen Wasser- und Hygieneinfrastruktur. Die indischen Künstler*innen, die am Millerntor ausstellen, sind teilweise erstmals in Deutschland zu sehen, mit dabei ist die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin Bhuri Bai.

Und dann gibt’s natürlich wie immer viel Trubel drumrum. Mit Musik- und Kulturprogramm, Bildungsangeboten und Gastro.

Wer Bock und ein bisschen Geld hat, der kann im Vorfeld ab dem 11. Juli Werke von bekannten Künstler*innen ersteigern. In den letzten Jahren waren Big Names von Gerhard Richter zu Neo Rauch über Jeff Koons dabei. Mehr Infos auf der Website.


Wann: 13. bis 16. Juli 2023

Wo: Millerntor - Hamburg St. Pauli

Website: millerntorgallery.org

Zurück
Zurück

Yoga People in Hamburg – Sandra-Luisa von der Uhlenhorst

Weiter
Weiter

Im Gespräch mit Jenny von Age of Aquarius – Politik, Spiri-Szene und aktuelle Astrologie