Yoga People in Hamburg – Sandra-Luisa von der Uhlenhorst

Eine Frau steht im Wald an einem Baum und macht den Yoga-Baum

Credit: Oliver Kratz


Und weiter geht es mit den Yoga People aus Hamburg – heute mit Sandra-Luisa von der Uhlenhorst. Sie hält gleich mehrere Angebote für uns bereit: von Women Circle mit Chakren-Special zu Retreats an der Nordsee oder in Apulien; bis hin zu – na klar – diversen Yoga Stunden und 1:1 Coachings rund um Lebensfragen. Klingt gut, oder? Lasst uns loslegen.

 

Liebe Sandra-Luisa, erzähle uns kurz von Dir und Deinem Weg zur Yogini

Hi, ich bin Sandra-Luisa. Passend zu meinem Namen schlagen auch beruflich zwei Herzen in meiner Brust. Zum einen habe ich im Bereich Innovationsmanagement promoviert. Während dieser Zeit habe ich auch zwei Yogalehrer-Ausbildungen auf Bali (200h Viinyasa, 300h Yoga Therapeutics) absolviert. Heute vereine ich beides in meiner Arbeit.

Zum Yoga kam ich während meines Master-Studiums beim Hochschulsport. Mir wurde von Freunden von einer tollen Yogalehrerin berichtet und sehr schnell hat mich Yoga in seinen Bann gezogen. Ich ging mehrmals die Woche zum Unterricht und habe nach meinem Studium ein zweiwöchiges Yoga-Retreat in Thailand besucht. Dieses Retreat hat mich nachhaltig verändert. Es hat mir gezeigt, dass Yoga viel mehr als die Asana-Praxis ist und mich zurück zu mir gebracht. Tatsächlich habe ich dort meine Entscheidung getroffen, irgendwann mal selbst Yogalehrerin zu werden.

Eine Frau sitzt im Schneidersitz auf einem Hocker und lächelt

Credit: Oliver Kratz

Was erwartet uns bei Dir im Yoga Studio?

SEIN. Mir geht es immer darum, meinen Schülern einen Moment der Ruhe, Stille und Entspannung im oft hektischen Alltag zu schenken. In meinen therapeutischen 1:1 Stunden in einem wunderschönen Raum direkt am Kanal auf der Uhlenhorst gehe ich immer auf die Bedürfnisse meiner Schüler ein. Das kann von Vinyasa, über Restorative bis hin zu Faszien- und Chakra-Yoga sowie Yoga Nidra reichen. Auf meinen Retreats in Deutschland und in Süditalien erschaffe ich ganz besondere Auszeiten der Rückbesinnung und Selbsterkenntnis mithilfe von Yoga, Pranayama, Meditation und Coaching.

Und wo gehst Du selber gerne zum Yoga in Hamburg?

Nachdem ich auf die Uhlenhorst gezogen bin und der Yogaraum Hamburg nicht mehr nur fünf Minuten mit dem Fahrrad entfernt ist, praktiziere ich vor allem zu Hause für mich selbst. In meiner täglichen Praxis schaue ich immer, was ich gerade brauche.

Was sind Deine liebsten Hamburg Tipps für Yogi*nis?

Ich liebe es, einen heißen Sommertag auf einer der ruhigeren Wiesen an der Dove-Elbe mit einem guten Buch in der Hand zu verbringen. Natürlich fahre ich mit dem Fahrrad hin und zurück und halte dann entweder im Entenwerder 1 für einen Kaffee an oder gehe am Abend im L’Emir in Winterhude Mazza essen.

Und liegt Dir noch was auf dem Herzen?

Yoga ist so viel mehr als die Asana-Praxis. Yoga hilft uns dabei, uns wiederzufinden, wenn wir uns verloren haben und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga schenkt uns die Kraft, auch herausfordernde Zeiten zu meistern, und authentisch unseren Kern/wahres Selbst zu leben.


Tipp: Auf ihrer Webpage findet ihr einen kostenlosen Sieben-Tage-Mehr-Prana Minikurs. Einfach für den Newsletter anmelden!

Möchtet ihr Sandra-Luisa kennenlernen? Hier findet ihr sie:

Studio: PT3 Studio I Kanalstr. 38 I 22085 Hamburg

Web: sandra-luisa.de

Zurück
Zurück

Schöner alt werden mit reineoele – Natürliche Öle und Seren aus Mannheim

Weiter
Weiter

Making Waves – im Juli startet die Millerntor Gallery 2023