Oktober Favoriten: Mit YogaEasy, Sandra von Zabiensky, nucao, kruut und Mary Benson
Namastay away von mir! Ich habe gerade eine Nulltoleranz gegenüber Menschen, ertrage keine Nachrichten mehr, keine Reize mehr von der Außenwelt. Zum Thema Menschen und meiner Tendenz zur Misanthropie werde ich noch ausführlicher schreiben, in diesem Monat aber besinne ich mich erstmal auf die Innenwelt. Ich muss mich regelrecht abschotten von den Nachrichten, der scharfen Rhetorik, dem „heißen Herbst“ und viel zu viel (durchaus selber zugesetzten) Reizen. Eine richtig gehende Nabelschau kann das werden, ein bisschen die innere Narzisstin pflegen, ein nach innen gehen, ein paar gute Bücher lesen und hören – und natürlich Schokolade essen. Los geht’s mit meinen Favoriten im Oktober!
Am 10.10. ist Mental Health Tag und den werde ich ganz besonders hart feiern. Schließlich muss ich jeden Tag an der Heilung meines Burnouts arbeiten und all das Wissen über Mental Health auch, tja, umsetzen! Da kommt mir doch der Flow for Mental Health mit Nicole Bongartz bei YogaEasy gerade recht. Alle Live-Klassen sind für YogaEasy Nutzer*innen wie gewohnt for free, und wer immer noch kein Abo hat, der kann derzeit wiedermal mit 25% Rabatt eins abschließen.
Ebenfalls bei YogaEasy läuft gerade das Yin Yoga-Programm „Ruhe in dir – In sechs Tagen“ werden kuratierte Yin Sequenzen geboten, mit den wunderbar slow-down Lehrerinnen wie Nina Heitmann oder Tanja Seehofer. Artikel zur Yin-Energie und wie Yin Yoga auf unsere Meridiane (Energiekanäle) wirkt, runden das Programm ab. Aus gegebenem Anlass und zur Innenschau absolut empfehlenswert. Bei YogaEasy.
Und nochmal ein bisschen YogaEasy, aber ganz viel Sandra von Zabiensky. Sandra habe ich noch in meiner Instagram-Zeit bei eben der Plattform kennen- und schätzen gelernt. Eine Frau, so schön, so klug, so erfolgreich, so strahlend, so reich: Man müsste sie hassen, wenn sie nicht so grandios wäre. Sandra wird lachen, wenn sie das so liest, denn in ihrem brandneuen Buch „Tantra – der Weg des mutigen Herzens“ räumt sie auf mit dieser äußeren Illusion, die Instagram mir da in glühenden Farben von ihr gemalt hat. Warum Sandra viel tiefer geht als der westliche Neo-Tantrismus (Jup, Sex ist gemeint) und wie ihr Tantra geholfen hat, heute rundum zufrieden und voller Liebe zu sein, davon handelt ihr Buch, oder wie in meinem Fall, ihr Hörbuch. Da ich Sandra selber noch hundert und eine Frage in den hübschen Bauch fragen will, erzähle ich hier erstmal noch nicht viel mehr, außer der Hinweis, dass Sandra auch als Lehrerin bei YogaEasy wirkt und dort einige schöne Sequenzen, unter anderem ihr Shakti-Awakening-Programm zusammengestellt hat. Buch über Thalia.
Schokolade hilft. Immer! Habe ja schon verraten, dass ich zerkleinerte nucao Riegel gerne über das Porridge streue. Herrlich, wenn das warme Porridge den Riegel schmelzen lässt! nucao hat sich in diesem Herbst neu erfunden: Sowohl die Produktpalette als die Rezepturen, als das Design ist fresh und neu. Alle Verpackungen sind wie gewohnt nachhaltig und können unbesorgt im Papiermüll entsorgt werden. Kompostierbare Folie, kein Plastik! Und jetzt gibt’s die Riegel sogar als ganze Schokolade: die Sorten Salted Caramel, Almond Sea Salt (Favorit!) und Creamy Chocolate, Dark Nougat und Crunchy Hazelnut sowie White Crunhcy Hazelnut sind vegan, mit Fairtrade-Kakao & wahnsinnig lecker. Und es wird noch besser: neu sind schokolierte Nüsse und schokolierte gefriergetrocknete Beeren. Too good to be truuuuue! Über nucao.
Ich flirte ganz gerne mit der Astrologie, bin aber nicht wirklich im Thema. Silke Schäfers Kosmische Momente könnten das ändern und vor allem lockt mich der Satz: Erweckt ein umfassendes Verständnis der zwölf grundlegenden Qualitäten des Seins – potenzialorientiert und Frieden erschaffend. Frieden erschaffend, da will ich genauer hinschauen. Silke Schäfer ist eine der bekanntesten Astrologinnen im deutschsprachigen Raum und laut ihr befinden wir uns in einer der größten Transformationsphasen der letzten 2000 Jahre, der wir mit Mut und Tapferkeit begegnen müssen. Okay, fühle ich. Her mit dem Buch. Über GU.
Schlafhygiene ist so sau-wichtig, vor allem wenn man ein Schlafidiot ist wie ich. Will sagen, ich mache die Augen zu und ping, Monkey Mind. Weshalb ich mir jetzt ein paar Tropfen good night von kruut gönne. Melisse, Baldrian, Mohn, Passionsblume und Weißdorn, in Alkohol mazeriert, sollen für entspannten Schlaf sorgen. Wie so oft helfen ja auch schon kleine Rituale. Das ist jetzt das meine. Good night, Moonchild. Über kruut.
Dass Mary Benson die welt-schönsten und earth-friendly Kleider näht, ist ja wohl hoffentlich kein Geheimnis mehr. Wie kann man bitte so unglaublich schöne Designs entwerfen wie dieses The Elizabeth Dress? In diesem Kleid Florence & The Machine laut hören, durch die Wohnung tanzen und der Welt komplett entrückt zu sein, das wäre Innenwelt pflegen auf einem ganz neuen Level. Das Kleid wird handgenäht in London, mit hochwertigen Materialien und mit wunderschönen Metallic und Glitzer-Applikationen versehen. I. Want. It. Now. Über Mary Benson.
Ich will seit gut einem Jahr über sie schreiben und sie im Zuge dessen natürlich auch besuchen: Hamburgs erste und einzige Pranastation! Ich schaffe und schaffe es nicht, aber jetzt, hier, in meinem Innenwelten-erleben-Monat muss es so weit sein. In der Pranastation kann ich schließlich auftanken, und mich mit lauter guten Dingen eindecken wie großen oder kleinen Kristallen, Zimmerpflanzen, Räucherwerk und natürlich vielen guten Büchern. Bling Bliss! Pranastation Hamburg.