Meine Favoriten im September – chillen mit der flow, Kismet Yogastyle und Ruth tut gut

Eien Fotocollage zeigt einen Basen-Tee, eine Frau mit Yoga-Wear, einen Fair Fashion Pulli und das Magazin flow

Bilder: PR

Wow – ich bin ganz schön gestresst und angespannt gerade. Unser Jahr ist ja auch weiterhin einfach nur turbulent und eine Hiobsbotschaft jagt die nächste. Was sich deutlich auf meine Yoga-Praxis auswirkt, nämlich “nada yoga everyday”. Das das natürlich gar nicht schlau von mir ist und ich GERADE dann von Yoga profitiere und zudem auch noch die Zeit anbricht, in der man laut Ayurveda sprichwörtlich durch den Vata-Wind ist, habe ich mir selber verordnet, mich zu disziplinieren und ab sofort der Yoga-Praxis einen besonders großen Raum zu geben. Meine Favoriten im September-Monat drehen sich daher alle um das eine Thema: Runterkommen!

Für den Plan, mich zu entstressen, kommt mir die neue flow zum chillen gerade recht. Die beruhigt ja mit allem. Haptik, Illustrationen, Sinnsprüchen – die kann man gar nicht in Hektik genießen. Und die Nachbarn freuen sich auch, alle unsere Zeitschriften wandern in unsere „Sharing is caring“- Box, die auf dem Loggia-Balkon direkt an der Straße steht und bei der Passant*innen sich immer wieder freuen, ausgelesene Magazine wie die flow, die Brigitte, WALDEN, Katapult oder das Yoga Magazin zu finden. Über flow.

Ach, immer diese schönen neuen Yoga-Sachen! So verführerisch und manchmal auch durchaus motivierend: Also, rein in die hübsche neue Ganga Yoga-Leggins von meiner Lieblings-Marke Kismet Yogastyle und rauf auf die Matte! Über Kismet Yogastyle.

Nichts wirkt so beruhigend wie eine große Tasse Tee, oder? Der „Basischer Vinzenz“ soll mich bitte vor, während und nach der Matte mit allerlei Bio-Kräutern wie Malve, Brombeerblättern, Melisse und Apfelstückchen ausbalancieren. Über Bioteaque.

Wie geil ist bitte dieser Pulli von Ruth tut gut? Ich könnte ihn gar nicht tragen, da meine gestresste Haut keine Wolle verträgt, aber biiiiittttee! Zu schwarzen Leggins? Ich finde ihn so saucool und stelle mir vor, ich hätte ihn beim Spätsommer-Spaziergang an. Seufz. Über ruthtutgut.

Ehrlich gesagt, das Layout der Yabbaduu-Website macht einen jetzt nicht gerade happy, aber das Produkt soll beim Yoga unter und auf die Nase geschmiert für wahre Endorphin-Ausschüttungen sorgen! Der Geruch nach Kakao soll bereits für Glücksgefühle sorgen, ganz ohne Schokolade zu essen. Und da ich gerade Glücksgefühle brauche, sage ich dazu natürlich nicht nein! Über Yabbaduu.

Zurück
Zurück

Wake up, Stand up! Politische Lieblings-Songs von Politiker*innen, Kulturschaffenden, Freunden und Familie

Weiter
Weiter

YEAH, Wahl! Mein subjektiver Vergleich der Klimaschutz-Wahlprogramme von CDU, FDP, SPD, AFD, den Linken und den GRÜNEN