Die Hormonbalance Wochen 2025 mit Astrid Nöhring

Die Yoga-Lehrerin Astrid Nöhring praktiziert Hormon-Yoga

Die wundervolle Astrid Nöhring ist ausgebildete Heilpraktikerin, Hormoncoach und Yoga-Therapeutin. Ich bin vor einiger Zeit über ihren YouTube-Kanal über sie gestolpert und durfte sie bereits für die Kolumne „Yoga People in Hamburg“ auf dem Blog gewinnen.


Astrids Arbeit gefiel mir auf Anhieb sehr. Sie steht für super professionelle, auf Wissensvermittlung ausgerichtete Praxen und ihre Newsletter stecken immer voller guter Inhalte mit Mehrwert.
Dass Astrid sich besonders auf die weiblichen Hormone spezialisiert hat, finde ich, die mitten in der Perimenopause steckt, besonders spannend. Weshalb ich ihre anstehenden Hormonbalance-Wochen ab Januar 2025 von Herzen empfehle.

Worauf wir uns bei den Hormonbalance-Wochen freuen können

Die Hormonbalance Wochen starten am Ende der Rauhnächte, am 6. Januar, und gehen bis Beginn Februar. Der ideale Zeitpunkt, vital und selbstfürsorgend ins Jahr 2025 zu starten. Und den Selbstfürsorge-Vibe mit in das laufende Jahr zu tragen und zu verinnerlichen, statt nach drei Tagen gefrustet die „guten Vorsätze“ wieder über Bord zu werfen.

Unter Astrids kundiger und angenehmer Anleitung (ich erwähnte es schon, eine schöne Stimme ist mir wichtig in der geführten Yoga-Praxis) gibt es tägliche Impulse. Kurze Meditationseinheiten oder Yoga-Sessions sowie hormonfreundliche Alltags-Tipps sorgen für Entspannung und Ausgleich, stärken die Verbindung zum eigenen Körper, unterstützen die Regeneration und fördern das hormonelle Gleichgewicht. Uns erwartet:

• Ein digitales Workbook zum Download inkl. Tipps und 4-Wochen-Plan mit Links zu Yoga-Videos und Meditationen – für sanfte Bewegungen und ausreichend Entspannung im Alltag

• viele, leicht umsetzbare Tipps, um den Körper zu nähren und das hormonelle Gleichgewicht zu fördern

• Unterstützung von Stoffwechsel und Entgiftung

• die Möglichkeit, nachhaltig gesunde Routinen zu etablieren

• mehr Energie und Wohlbefinden 

• E-Mail-Begleitung und Begleitung in ihrer Facebook-Gruppe

Yoga-Lehrerin und Hormoncoach Astrid Nöhring praktiziert Yoga

Wie der hormonfreundliche Lebensstil uns hilft

Astrid litt lange Jahre unter dem Ausbleiben der Periode, Ärzt*innen fanden keine Erklärung. Erst nach intensiver, eigener Bemühung und Forschung hat sie Wege gefunden, ihr Hormonchaos zu beruhigen und mit Routinen ihr Leben gesund und im Einklang mit ihren Hormonen zu gestalten.

Wir dürfen nun von ihrem tiefgreifenden Wissen profitieren.
Sie zeigt uns die nötigen Routinen, die wir idealerweise täglich praktizieren. Um im Einklang mit unserem Körper zu leben und dadurch mehr Wohlbefinden erreichen. Schaut mal, der NDR war bei Astrid zu Besuch und hält hier in der Mediathek einen Beitrag für dich bereit.

Sehen wir uns bei den Hormonbalance-Wochen? Ich freue mich auf euch!


Alle Informationen über Astrids Arbeit und über die Hormonbalance-Wochen findest du auf ihrer Webpage: astridnoehring.de

Zurück
Zurück

Mocha Mousse: Fair Fashion in der Pantone Farbe des Jahres 2025

Weiter
Weiter

Bücher zu Weihnachten: Politik, Demokratie und feministische Gesellschaftskritik